Einladung zu unserem Event: Parität – Chancen für mehr Gerechtigkeit

eingetragen in: Aktuelles | 0

„Frauen in die Parlamente“ so hieß es schon vor 100 Jahren, als Frauen das aktive und passive Wahlrecht erhalten haben. Auch wenn seither hinsichtlich der Gleichstellung von Frauen und Männern vieles erreicht wurde, zeigt ein aktueller Blick in die Parlamente Deutschlands: Nirgendwo sind Frauen entsprechend ihrem Anteil an der Bevölkerung vertreten. Im Gegenteil, der Trend ist eher rückläufig.
Deswegen wird Parität aktuell auf verschiedenen Ebenen, parlamentarisch und außerparlamentarisch, intensiv diskutiert.

Wir freuen uns deshalb, Dich recht herzlich einladen zu dürfen, zu einem fundierten Vortrag von Beatrix Egler, Anwältin für Familien- und Arbeitsrecht mit anschließender, lebendiger Diskussion zum Thema

Parität – Chancen für mehr Gerechtigkeit
am Dienstag, dem 09. April 2019 um 18.30 Uhr
in der Architektenkammer Mainz
Hindenburgplatz 6, 55118 Mainz